Über uns

Lubomir Brusch betreibt mit seinem Team in München zwei Coffee-Bikes. Ob einen kräftigen Espresso zum Frühstück oder einen cremigen Cappuccino für die kleine Pause zwischendurch, „Lubo“ zelebriert dies in bester Barista-Mainier.

Sein Anspruch ist es, seine Kunden mit den Kaffeespezialitäten von Coffee-Bike – von der Bohne bis zur Milch in herausragender BIO-Qualität – vollends zu verwöhnen. Es werden auch weitere Erfrischungsgetränke und Snacks angeboten.

Mit stets guter Laune und seinen netten Sprüchen begeistert er viele Stammkunden immer wieder.

Überzeugen Sie sich selbst und besuchen einer seiner zwei Coffee-Bikes in München.

Lubomir Brusch

Ich heiße Lubomir und bin seit fast 30 Jahren in der Gastronomie tätig. Mein Onkel hatte einen Gastrobetrieb, in dem ich auch ab und zu geholfen habe. Dort habe ich gelernt, was Gastronomie bedeutet, wie man sich um die Kunden kümmern soll und wie wichtig Qualität in der Gastronomie ist. Es hat mir Riesen-Spaß gemacht immer wieder zu sehen, wie zufrieden Menschen nach unserer Bedienung waren. Als ich mich für einen Beruf entscheiden sollte, war mir schon klar, was ich machen möchte. Ich habe dann über 20 Jahre im Service gebracht, an verschiedenen Stellen und Städten, wie z.B. in Prag aber auch im in München.
Vor 7 Jahren habe ich angefangen, in einer Cafeteria zu arbeiten wo ich meine Liebe und Leidenschaft zur Kaffeezubereitung entdeckt habe. Ich wollte mehr darüber lernen, habe einen Lehrgang besucht und mein Zertifikat zur Kaffeezubereitung bestanden. Ich finde Kaffeezubereitung sehr spannend und das bereitet mir viel Spaß. Es kam dann die Zeit, in der ich mich reif gefühlt habe mich selbstständig zu machen und was etwas Eigenes aufzubauen. Da habe ich Coffee-Bike entdeckt und das war’s, es erschien für mich als die beste Option im Moment für den Anfang.

Ich habe einen Vertrag mit der Coffee-Bike-GmbH geschlossen und war bereit, am 27. Februar 2020 mit meinem Coffee-Bike anzufangen. Leider kam nach 15 Tagen erste Corona-Lockdown. Nach dem ersten Lockdown bin ich drei Monaten fast täglich zwischen 15 und 25 km zu Fuß gelaufen, um überall nachzufragen und zu sehen, wo ich vielleicht mein Coffee-Bike hinstellen und den leckeren Kaffee verkaufen kann. Nach hunderten von Absagen war ich nach einem halben Jahr suchen sehr enttäuscht und wollte schon eine Festanstellung annehmen. In letzter Minute hat sich doch was ergeben und das ist der Standort, an dem ich bis heute ein Coffee-Bike betreibe, bei CHECK24 in Arnulfpark. Der Anfang war natürlich gar nicht leicht ich habe da sogar im Winter gestanden bei -17 Grad. Das war natürlich sehr hart aber die Liebe zum Kaffee und das Vertrauen, dass ich Erfolg haben kann, hat mir die Kraft gegeben weiterzumachen.

Im Jahr 2021 hat es angefangen langsam schon besser zu laufen. Es gab Buchungen für ein paar Caterings, die Umsätze stiegen langsam und das Geschäft hat sich stabilisiert. Da habe ich mich am Ende des Jahres für ein zweites Coffee-Bike entschieden, das betreibe ich jetzt im C&A in der Kaufinger Straße 13 als eine Cafeteria, die ich im April 2022 aufgemacht habe.

Dann kam der Krieg in der Ukraine und Ende Februar begann die Inflation. Die Preise sind gestiegen, die Leute sind zurückhaltend. Aber mein Team und ich, wir vertrauen dem Produkt, wir vertrauen den Kaffee und wir wissen ganz genau, dass nur die Besten bleiben. Und wir gehören zu den Besten, ohne Zweifel. Unser Wissen über Kaffee und die Leidenschaft hilft uns, immer wieder leckeren Kaffee mit guter Laune zuzubereiten. Es ist nicht einfach, aber es geht. Das hat sich schon beim ersten Coffee-Bike bewiesen. Mit Optimismus kann man den ganzen Stress noch besser bewältigen.

Unser Motto ist: Wir bieten euch immer den besten Kaffee und den besten Service mit guter Laune!

Über uns, coffee-bike-urkunde
Barista-Zertifikat Coffee-Bike-Munich

Die Coffee-Bike Philosophie

Exklusive Bio-Kaffeespezialitäten, Nachhaltigkeit und professionelles Barista-Handwerk: Dafür stehen wir von Coffee-Bike.

Ob ein kräftiger Espresso zum Aufwachen für die Frühschicht, frisch gepresster Orangensaft als Vitaminschub oder ein cremiger Cappuccino für den ganz persönlichen Genussmoment, wir bieten alles. Für alle die es eilig haben auch „to go“, also für unterwegs in biologisch abbaubaren Bechern.

Die Produktvielfalt und das einzigartige Design des Coffee-Bikes schaffen für jeden ein außergewöhnliches Highlight der Freude.

Résumé

Coffee Bike – Kaffee auf Rädern

Unsere Kaffeebohnen werden im traditionellen Langzeitröstverfahren schonend veredelt und sind dadurch besonders mild im Genuß. Sie sind von höchster Qualität und eine 100 % zertifizierte Bio-Mischung aus Arabica- (70%) und Robusta-Bohnen (30%) aus den besten Anbaugebieten Perus und den Höhenlagen in Mittelamerika. Wenn Sie es ausprobieren, werden Sie uns sofort von den Mainstream-Marken unterscheiden können.
Das Coffee-Bike ist die perfekte visuelle Mischung aus Vintage und Moderne, die an jedem Ort und jeder Art von Veranstaltung umwerfend aussieht.

  • Wir betreiben ein vollmobiles System, das eine Vielzahl von Barista-Kaffeespezialitäten und Snacks von unserem auffälligen Coffee-Bike serviert.
  • Volle Betriebsflexibilität im Innen- und Außenbereich, ohne dass eine externe Strom- oder Wasserquelle erforderlich ist.
  • Unser Kaffee ist von höchster Qualität und Geschmack, mit Liebe und Leidenschaft zum Kaffee zubereitet.
  • Ein nachhaltiges Konzept mit 100% Bio-Kaffeespezialitäten, serviert in edlen Tassen oder zum Mitnehmen in biologisch abbaubaren Bechern.